Donnerstag, 25. Oktober 2012

Twyfelfontein, Brandberg

Diese beiden Gebiete sind sehr touristisch.

In Twyfelfontein gibt es den versteinerten Wald, den verbrannten Berg, Basaltsäulen aus Stein, Welwitschias (spezielle Pflanze in Namibia / "die Wundersame") und Steingravuren (Petroglyphen) zu sehen. Es gibt in dieser Region demzufolge viele Campings. Wir haben einen genialen Campingplatz etwas ausserhalb von Twyfelfontein gefunden, welcher inmitten von grossen Granitblöcken liegt (siehe Bilder). Dort waren wir die einzigen Touristen.

Der Brandberg ist die höchste Erhebung Namibias. Sein herausragender Gipfel, der Königstein, ist 2574 m.ü.M. hoch. Dort gibt es die wohl berühmteste Felszeichnung Namibias zu besichtigen: "The White Lady". Nebst der Felszeichnung erkundeten wir mit unserem 4x4 noch die Umgebung und besichtigten unter anderem eine alte Tantalit-Mine. Dabei stiessen wir auf den sandigen Strassen mit unserem Auto ziemlich an die Grenzen...

Die Gesteinsarten in diesen beiden Regionen sind sehr vielseitig und farbig (vor allem in der Morgen- und Abendsonne spektakulär).

Da wir nur Fotos vom iPhone hochladen können, folgen weitere Bilder (Tiere, Landschaften, etc.) erst im November, wenn wir wieder zu Hause sind.


Keine Kommentare: