Montag, 29. Januar 2018

Manizales und Umgebung

Am 22.01.2018 ging die Reise weiter nach Manizales.
 
Manizales liegt inmitten zerklüfteter Hügel am Westhang der Zentralkordillere und liegt auf 2150 m.ü.M. Seilbahnen sind in dieser Stadt ein praktisches Fortbewegungsmittel, um in die verschiedenen Stadtteile zu gelangen.








In der Nähe von Manizales haben wir zwei Tage auf der Café-Finca „Tio Conejo“ verbracht. Bei Efrain Castellanos und seiner Familie konnten wir viel über den Kaffeeanbau lernen und durften auch beim Kaffeepflücken mithelfen.










Unsere nächste Destination war das Gebiet um den Vulkan „Nevado del Ruiz“ im Parque National de los Nevados. Der Nevado del Ruiz ist der zweithöchste aktive Vulkan auf der nördlichen Erdhalbkugel und liegt auf 5311 m.ü.M. Wegen giftiger Dämpfe kann der Vulkan seit zirka 10 Jahren nicht bestiegen werden (bis auf 4500 m.ü.M. ist eine geführte Tour möglich). Übernachtet haben wir im wunderschön gelegenen Hotel Termales del Ruiz.












Wir bereisen Kolumbien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Busnetz ist sehr gut und unkompliziert. Will man irgendwo aus- oder einsteigen, kann man lediglich dem Chauffeur zu rufen: „Aquí por favor“ oder winken.

Hasta luego, Trutholzers 

Keine Kommentare: