Montag, 11. Januar 2016

Cartagena

Nach einer wiederum rasanten Busfahrt sind wir am 07.01.2016 in Cartagena angekommen.
Cartagena ist die fünftgrösste Metropole Kolumbiens und wird als die schönste Stadt Kolumbiens betitelt (UNESCO-Weltkulturerbe seit 1984). Sie liegt am karibischen Meer.
Uns gefällt die Stadt mit ihren engen Gassen, bunten Häusern, Parks, genialen Bars (wie zum Beispiel das "Café del Mar"), dem geschichtlichen Hintergrund und dem Flair sehr :-).




Wir waren an einem genialen Konzert der kubanischen Band "Morenas Son". Die Einheimischen tanzen gekonnt zu den Rhythmen und trinken flaschenweise Ron (Rum).




Die Zeit vergeht viel zu schnell. Am 10.01.2016 mussten wir uns von Cartagena und dem karibischen Flair verabschieden. Unsere nächste Destination heisst Cali.


Hasta luego, Trutholzers 

Keine Kommentare: