Donnerstag, 15. Dezember 2022

Auckland und Waitākere Ranges Regional Park

Am 01.12.2022 am Morgen gegen 10.00 Uhr Neuseeland-Zeit sind Trutholzers in Auckland 🇳🇿 gelandet. Was für ein Gefühl, aus Schweizer-Sicht am "Ende der Welt" zu sein. Zeitverschiebung zur Schweiz: +12 Stunden.

Wie bereits in Singapore meisterten wir den Weg zum Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nach einem drei stündigen Schlaf waren wir ausgeschlafen und neugierig auf erste Entdeckungstouren in Neuseeland. 



Am 01./02.12.2022 erkundigten wir Auckland, das Tor zu Neuseeland - eine lebenslustige Weltstadt am Wasser. Ein Drittel aller Neuseeländer lebt in Auckland, Tendenz steigend.

Eindrückliche Skyline, lebendige Innenstadt, maritimes Flair, wunderbares Essen, aussichtsreicher Vulkan Mount Eden und idyllischer Vorort Devonport mit dem Vulkan Mount Victoria - all dies konnten wir bei schönem und windigem Wetter entdecken. Trutholzers genossen die warmen Temperaturen (rund 20 Grad Celsius) mit T-Shirt und meistens einer Windjacke. Im Gegensatz die Neuseeländer:innen in leichtester Sommerkleidung. Wir müssen unseren "Thermostat" wohl noch etwas anpassen 😎.












Am 03.12.2022 am Morgen nahmen wir unser fahrendes zu Hause für die nächsten acht Wochen entgegen: ein "Toyota Hiace Bussli".



Unser erstes Ziel: Piha, zirka 50km südwestlich von Auckland direkt am Meer an der Tasman Sea und am Rande des Waitākere Ranges Regional Park.

Eine ideale Distanz und ein perfekter Ort, uns an das Bussli, das "Linksfahren", die Einkaufsmöglichkeiten und das Einleben zu dritt im Bussli zu gewöhnen.

Wir genossen den wunderbaren Strand - für Ana ein riesengrosser Sandkasten - die eindrückliche Vegetation in den ursprünglichen Regenwäldern der Waitākere Ranges mit den mächtigen Kauri-Bäumen und erste Berührungen mit der Māori-Kultur.













Haere rā - bis bald / tschüss in der Maori-Sprache
Trutholzers

Keine Kommentare: