Freitag, 23. Dezember 2022

Hobbiton / Auenland

Am 09.12.2022 verliessen wir bei strömendem Regen die Wairua Lodge von Aschi und Debbie. Regen und Nebel waren während der ganzen Fahrt auf der engen und kurvenreichen Küstenstrasse im Osten unsere Begleiter. Von der Landschaft haben wir leider kaum etwas ausser grau und nass gesehen 😏. Einen Zwischenstopp machten wir im ehemaligen Goldgräberort Waihi - das Restaurant war "vogelwild".



In Mount Maunganui, einem kleinen Vorort mit dem gleichnamigen Berg von der Hafenstadt Tauranga, haben wir auf dem Camping für eine Nacht reserviert - auch da: Regen... Unser Standplatz direkt am Meer, ein feines Nachtessen und die Wetterprognose für den nächsten Tag entschädigten uns für den etwas düsteren Reisetag.





Und ja - am nächsten Tag war es trocken und bevor wir weiter reisten, kam sogar die Sonne. Den 252 m.ü.M. "hohen" Mount Maunganui haben wir zwar noch mehrheitlich im Nebel erklommen.







Für am 11.12.2022 konnten wir Tickets kaufen für den Besuch in Hobbiton - Movieset der Herr der Ringe- und Hobbit-Trilogien. Da wir die erste Tour gebucht haben, war unser nächstes Ziel ein Mini-Campingplatz auf einer  Farm in Matamata, nur 2km von Hobbiton entfernt. Ein schönes Plätzchen inmitten grüner Hügel und grossen Schafherden.



Und dann kam Hobbiton - das Auenland. Als Sir Peter Jacksen über die üppigen grünen Hügel der Schaffarm von Familie Alexander flog, wusste er, dass er das Auenland gefunden hatte. Die 2 stündige Tour durch die reale Landschaft von Mittelerde mit Blick hinter die Kulissen von "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" zeigt, wie Tolkiens Fantasiewelt auf der Leinwand zum Leben erweckt und Schlüsselszenen gedreht wurden. Ein spannendes Erlebnis für Gross und Klein inklusive Ingwerbier im Green Dragon 🍻.















Mit vielen Eindrücken grüssen Trutholzers




Keine Kommentare: